Home
Domenik
Was gibts Neues?
Archiv
Fotoalbum
Gästebuch
Gedichte
Linkliste

 Du magst ein wenig mehr über mich wissen? Gut, ich freue mich und erzähle dir gerne etwas. Ich gehe zur Zeit in einen Heilpädagogischen Kindergarten, da ich nur ein paar Worte sprechen kann. Trotzdem komme ich gut klar, soweit man sich ein bisschen Zeit nimmt und Geduld hat. Ich zeige schon ganz gut was ich gerne möchte und noch besser, wenn ich irgendwas nicht mag. Nächstes Jahr muss ich schon zur Schule. Einen Termin für die Grundschule haben wir schon, allerdings werde ich da nicht hindürfen. Ich gehe auf eine Schule für geistig behinderte Kinder, die ein wenig weiter weg ist. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn ich mag es unheimlich mit dem Bus zu fahren und der holt mich dann jeden morgen ab und bringt mich wieder nach Hause.


Ich liebe es laut zu sein, auf Gegenständen zu trommeln (und sei es mit einem Löffel auf dem Fernseher), mal Hund, mal Pferd zu sein, meine Autos über Möbel fahren zu lassen und ganz besonders mag ich Musik. Ich bin ein absoluter Frühaufsteher, 4 oder 5 Uhr morgens sind keine Seltenheit, auch wenn meine Mama da nicht so begeistert ist. Aber mir kann sie sowieso nicht lange böse sein; ein kurzes Lächeln und alles ist wieder gut. Lange Haare finde ich ganz toll, da kann man so schön drinnen rumwühlen und die Finger eindrehen, das beruhigt besonders gut wenn man einschlafen möchte/muss. Einem schönen warmen Bad zeige ich mich nie abgeneigt, auch wenn ich immer viel zu früh wieder raus muss - meist ist dann sowieso kaum noch Wasser in der Wanne, das meiste ist dann auf dem Fußboden. Dreirad und Bobbycar sind super Erfindungen und Rutschen machen besonders Spaß, wenn nicht immer diese Leitern wären... Ich bin der weltbeste Schmuser, da kann mir keiner das Wasser reichen. Meine Mama und ich verstehen uns auch so gut, weil wir beide einen schwarzen Humor haben. Bei Comicfilmen in denen anderen ein Mißgeschick passiert können wir beide prima lachen.

Gar nicht mag ich, wenn Mama meint mich wickeln zu müssen, dann muss sie eben auch mal den ein oder anderen Tritt einstecken. Schließlich kümmert es sie ja anscheinend nicht, wenn ich ihr sage "NEIN!", sie macht es ja trotzdem. Manchmal bekomme ich zwischendurch Angst aber keiner weiß genau warum und ich kann es ja auch nicht sagen. Das ist nicht so schön, aber bei meiner Mama auf dem Arm geht das schnell wieder weg. Ich mag auch nicht gerne ins Bett gehen, schlafen ist nichts für mich, das kann man  mal machen,wenn der Tag so richtig anstrengend war, aber mich quält man ja jeden Abend ins Bett. Ich kann auch nicht leiden, wenn man mich in meiner Neugierde einschränkt. Ich mag nunmal überall hinlaufen und alles anfassen, kann gar nicht verstehen warum da immer so ein Wirbel drum gemacht wird.

Im Grunde bin ich fast immer am lachen, man hört mich auch wenn ich nicht in unmittelbarer Nähe bin noch gut und am liebsten würde ich den ganzen Tag und wenns nach mir ginge auch noch die ganze Nacht schmusen. Meine Mama sagt immer dass ich ein ganz besonderer Mensch bin, weil ich sie über ihre Grenzen hinaus wachsen lasse und meine Schwester ist ein ganz besonderer Mensch, weil sie sie auf dem Boden der Tatsachen hält und ihr gar nicht die Möglichkeit lässt, lange traurig zu sein wenn es mir nicht so gut geht.